1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Merchweiler

Kindermusical in Wemmetsweiler:  Ganz schön erfindungsreich, die Kinder

Kindermusical in Wemmetsweiler :  Ganz schön erfindungsreich, die Kinder

Schüler der Schule am Litermont zeigten ein Stück im Wemmetsweiler Kuppelsaal. Die kleinen Zuschauer waren begeistert.

 Mit ganz unterschiedlichen, überaus kreativen und überraschenden Erfindungen hatten es die vielen, meist jungen Besucher im Kuppelsaal des Wemmetsweiler Rathauses zu tun. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Merchweiler führten Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassenstufen der Schule am Litermont das Stück „Kongress der Erfinder“ auf. Geschrieben wurde das Stück von dem saarländischen Musiker und Sänger Tom Lehmann, inszeniert für die Kuppelsaalbühne hatten das Musical Sue Lehmann und Anke König. Es dreht sich in dem lustigen Musical alles um einen Kongress, bei dem verschiedene, geniale Erfindungen vorgestellt werden. Doch dann verschwindet ein Erfinder, das Musical wird zum Krimi. Im Anschluss an die Vorstellung der Kinder sorgte Marion Ritz-Valentin mit „Ene meneMix“ für beste Kurzweil.