1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Merchweiler

Rosengarten Wemmetsweiler: Gänsehaut dank ukrainischer Folklore

Rosengarten Wemmetsweiler : Gänsehaut dank ukrainischer Folklore

Das Ensemble Sbrutsch begeisterte das Publikum mit traditionellen Tänzen und akrobatischen Einlagen.

() Das war schon ein besonderes Ereignis, das den Gästen geboten wurde: Musiker, Solisten und Tänzer des ukrainischen Folklore-Ensembles Sbrutsch haben jetzt die zahlreichen Besucher im Wemmetsweiler Rosengarten in ihren Bann gezogen. Sie zeigten bei ihrem Auftritt eine starke Vorstellung.

Klassische Musikstücke wie von Chopin, moderne Titel wie „Dont cry for me Argentina“ aus dem Musical Evita und zahlreiche folkloristische Melodien aus der Ukraine sorgten beim Publikum für Gänsehaut-Feeling. Für Stimmung sorgten die Tänzerinnen und Tänzer auch mit zum Teil akrobatischen Einlagen und begeisterten die Zuschauer, wie die Gemeinde weiter mitteilt. Fleißig spendeten die Besucher anstatt eines Eintrittsgeldes für Waisenkinder in der Ostukraine.

Auch der Erlös aus dem Verkauf des angebotenen Kunsthandwerks kommt diesen zugute. Bürgermeister Patrick Weydmann hatte das Ensemble.berits im letzten Jahr bei einem Auftritt am Schaumberg gesehen und daraufhin vom Fleck weg engagiert.