Fußball-Verbandsliga: Einöd ohne Chance in Merchweiler

Merchweiler. In der Fußball-Verbandsliga Nordost unterlag die Spvgg. Einöd-Ingweiler dem neuen Klassenprimus SV Merchweiler mit 0:5 (0:1). "Wir haben gegen eine herausragende Mannschaft gespielt, die nicht zu Unrecht so weit vorne steht. Zudem mussten wir kurzfristig noch zwei wichtige Spieler ersetzen

Merchweiler. In der Fußball-Verbandsliga Nordost unterlag die Spvgg. Einöd-Ingweiler dem neuen Klassenprimus SV Merchweiler mit 0:5 (0:1). "Wir haben gegen eine herausragende Mannschaft gespielt, die nicht zu Unrecht so weit vorne steht. Zudem mussten wir kurzfristig noch zwei wichtige Spieler ersetzen. Florian Neff hat seine Verletzung vom vergangenen Sonntag noch nicht überwunden und Alexander Stegner fällt nun wegen einer Entzündung an der Leiste wohl länger aus. Bei unserem dünn besetzten Kader macht sich das gleich negativ bemerkbar", begründet Einöds Spielertrainer Markus Dilg die hohe Niederlage in Merchweiler.Dabei konnte sein Team den Rückstand zumindest im ersten Durchgang noch in Grenzen halten und einigermaßen mitspielen. Lediglich Marvin Keller traf nach einer Viertelstunde per Handelfmeter. "Wir hatten durch Mathias Spuhler sogar noch eine Chance zum Ausgleich", sah Dilg sein Team lange gleichwertig. Nach der Pause zog Merchweiler, das von Andreas Wolf und Peter Rubeck trainiert wird, das Tempo deutlich an. Ingo Heine traf nach einer Ecke zum 2:0 (50.) und sorgte damit wohl für die Vorentscheidung, Marvin Keller (61.), Marc Schäfer (79.) und Andreas Zimmermann (85.) erhöhten zum 5:0-Endstand. "Wir müssen unsere Punkte gegen Gegner aus unserer Tabellenregion holen", weiß auch Dilg. Nach zehn Spielen liegt seine Mannschaft mit acht Punkten auf dem drittletzten Rang.

Der kommende Auswärtsgegner VfL Primstal belegt derzeit den vierten Rang. Damit zählt der VfL ebenfalls nicht zu der von Dilg angesprochenen schlagbaren Klientel. hfrFoto: mischa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort