FFG bekommt Sonderpreis für die fairste Mannschaft

Merchweiler · Am vergangenen Samstag fand das erste von insgesamt neun Qualifikationsturnieren zum Frauen-Hallenmasters des Saarländischen Fußball-Verbandes statt. In der Merchweiler Allenfeldhalle ging es um 21 Wertungspunkte. Die Hälfte davon schnappte sich mit der makellosen Bilanz von sechs Siegen aus sechs Spielen und 22:3 Toren Regionalligist 1. FC Saarbrücken II als Turniersieger. Zweiter beim 6. Ladies-Cup des SV Preußen Merchweiler wurde Verbandsliga-Spitzenreiter DJK Saarwellingen, die Plätze drei und vier belegten die Regionalligisten SV Dirmingen und 1. FC Riegelsberg.

Der TuS Jägersfreude, SV Göttelborn und Verbandsligist 1. FFG Homburg landeten auf den Plätzen fünf bis sieben. Den Sonderpreis für die fairste Mannschaft erhielt dabei die FFG Homburg. "Sie haben alle sieben Spiele verloren, aber mit Anstand", begründete die Turnierleitung die Auszeichnung.

Nach zwei kurzfristigen Absagen waren nur sieben statt der gemeldeten neun Mannschaften am Start. Für den SV Merchweiler als Ausrichter war das kein Problem. Die Organisatoren verzichteten auf eine Gruppeneinteilung und ließen die sieben Mannschaften alle gegeneinander spielen. Als beste Turnierspielerin wurde Julia Eybe, als beste Torhüterin die Ex-Jägersburgerin Pia Trede (beide SV Dirmingen ) ausgezeichnet. Den Ehrenpreis als beste Torjägerinnen bekamen Justine Rubel und Michaela Scheid von der DJK Saarwellingen, die beide jeweils sechs Mal getroffen hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort