Fest der Besten in Merchweiler Fest für die Besten als Teil der Merchweiler Schlemmertage

Merchweiler · Das Fest für die Besten, die Ehrungsveranstaltung für besondere Leistungen in Sport und Gemeinwesen, konnte zum gewohnten Termin im März in den vergangenen beiden Jahren pandemiebedingt nicht stattfinden.

 Sie wurden geehrt für gesellschaftliches Engagement.

Sie wurden geehrt für gesellschaftliches Engagement.

Foto: Albin Hanstein

Das wurde nun nachgeholt: Während der Merchweiler Schlemmertage fand daher die Ehrungsveranstaltung „Fest für die Besten“ statt, wie ein Sprecher der Gemeinde Merchweiler mitteilt.

41 Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde wurden für ihre außergewöhnlichen sportlichen Leistungen der Jahre 2020 und 2021 und ihr langjähriges gesellschaftliches Engagement geehrt.

 Die Geehrten für besondere sportliche Leistungen

Die Geehrten für besondere sportliche Leistungen

Foto: Albin Hanstein

Begleitet wurden die Ehrungen durch Showauftritte von Carsten Geimer, dem Sitzungspräsidenten der KiKaJu, der Chaosgarde der Wemmetsweiler Knausekäpp, der Mini-Garde der „Mir senn so“ Merchweiler und des Tanzmariechens der Wemmetsweiler Illraketen. Ortsvorsteherin Petra Riedel (SPD, Merchweiler), Ortsvorsteher Marlo Christiaens (SPD, Wemmetsweiler) und Bürgermeister Patrick Weydmann (Merchweiler, SPD) waren für die Ehrungen zuständig. Auch am Samstag strömten wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf den Merchweiler Marktplatz. Die „Schlemmertage light“, so der Arbeitstitel im Vorfeld, waren ein voller Erfolg, heißt es abschließend in der Mitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort