Erzieherinnen mit Kronenkreuz geehrt

Merchweiler · Für ihre ausdauernde Arbeit in der evangelischen Kindertagesstätte Merchweiler haben zwei Erzieherinnen von Diakoniepfarrer Udo Blank jetzt das Kornenkreuz bekommen, die höchste Auszeichnung der Diakonie.

 Hohe Auszeichnung für starken Einsatz seit über 25 Jahren: Diakoniepfarrer Udo Blank überreichte Susanne Walter und Gundula Floß (von links) das Kronenkreuz. Fotos: DWSAAR/Kremp

Hohe Auszeichnung für starken Einsatz seit über 25 Jahren: Diakoniepfarrer Udo Blank überreichte Susanne Walter und Gundula Floß (von links) das Kronenkreuz. Fotos: DWSAAR/Kremp

. Seit über 25 Jahren sind Gundula Floß und Susanne Walter als Erzieherinnen in der evangelischen Kindertagesstätte Merchweiler tätig. Für diesen langjährigen Einsatz wurden sie nun in einem Gottesdienst im Kirchsaal in Merchweiler von Diakoniepfarrer Udo Blank mit dem goldenen Kronenkreuz ausgezeichnet. Die höchste Auszeichnung der Diakonie erhalten ehren- und hauptamtlich Mitarbeitende, die seit 25 Jahren in Einrichtungen der Diakonie tätig sind.

Seit 1991 in der Kita

Beide Erzieherinnen sind seit 1991 in der Kita tätig. Floß ist Gruppenleiterin und hatte über mehrere Jahre die stellvertretende Leitung der Kindertagesstätte inne. 2008 absolvierte sie eine Zusatzausbildung als Sprachförderkraft. Ihre Schwerpunkte in ihrer pädagogischen Arbeit liegen im Bildungsbereich Sprache und Schrift, Religionspädagogik, Körper, Bewegung und Gesundheit. Walter arbeitete bis 2008 in der Kindergartengruppe und wechselte dann in der Krippengruppe. Von 2005 bis 2008 war sie die Leiterin der KiTa. 2009 absolvierte sie die Ausbildung zur Krippenfachkraft und schloss die Grundfortbildung "Haus der kleinen Forscher" ab. Ihre Schwerpunkte in der pädagogischen Arbeit liegen in den Bildungsbereichen: Bildnerisches Gestalten, naturwissenschaftliche und technische Grunderfahrungen, aber auch Körper, Bewegung und Gesundheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort