1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Merchweiler

Einbrecher schlagen im Urlaub zu und erbeuten Möbel-Tresor

Einbrecher schlagen im Urlaub zu und erbeuten Möbel-Tresor

Bislang unbekannte Täter sind während eines dreiwöchigen Urlaubs in das Wohnhaus einer Familie in der Straße "Zu den Tränken" in Merchweiler eingebrochen. Laut Polizei gelangten die Täter über ein auf der Rückseite angrenzendes Nachbargrundstück auf das Gelände.

Hier schoben sie zunächst den Rollladen nach oben und hebelten dann die Balkontür auf. Im Haus wurden nun zunächst noch weitere Türen aufgebrochen, um danach alle Räumlichkeiten zu durchsuchen. Nachdem die Bewohner am Montag aus dem Urlaub nach Hause kamen, stellten sie den Schaden fest. Die Tochter war mittwochs zuletzt im Haus, um nach dem Rechten zu sehen. Unter anderem wurde ein in den Schrank integrierter Tresor entwendet. Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest.

Hinweise bitte an die Polizei Illingen, Telefon (0 68 25) 92 40 oder jede andere Polizeidienststelle.