Ein entspanntes Konzert von Liebe, Sehnsucht und Abschied

Wemmetsweiler · . Literarisches und Chorgesang von Liebe , Sehnsucht und Abschied hat Matthias Rajczyk zu einem entspannenden Konzertprogramm zusammengefügt. In diesem Frühjahr tourt er nun mit seinen Sängern des Ensemble 85 und "Loveletters", so ist der Abend überschrieben, durch das Saarland.

Und kommt auch nach Wemmetsweiler .

Den Schwerpunkt der Vorträge des Männerkammerchors Ensemble 85 bilden irische und britische Volkslieder und Part-Songs des 19. und 20. Jahrhunderts, so eine Pressemitteilung. Kompositionen von Quick, Sund und Williams werden zu hören sein, ergänzt wird das Programm durch Werke schwedischer, französischer und deutscher Herkunft. Zum Schluss kommt Billy Joel zu Wort - die postmoderne Perspektive.

Auch die neuesten veröffentlichten Konzertkritiken empfehlen den Chor weiter an alle Liebhaber/-innen gepflegter a capella Musik im Gewand traditionellen Männerchorklanges. Am Donnerstag, 21. April, um 19 Uhr kommt das Ensemble nach Wemmetsweiler ins Gasthaus Wachdersch. Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.

ensemble-85.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort