1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Merchweiler

Drei Verletzte und 100 000 Euro Schaden bei Brand in Merchweiler

Drei Verletzte und 100 000 Euro Schaden bei Brand in Merchweiler

Merchweiler. Bei einem Wohnhausbrand im Merchweiler Ortsteil Wemmetsweiler sind am Sonntagabend drei Menschen durch giftigen Rauch verletzt worden. Die Feuerwehr musste ein Seniorenpaar und seine Tochter aus dem Haus retten. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte ein Adventskranz den Brand ausgelöst haben. Die genaue Ursache ist laut Polizei in Illingen noch unklar

Merchweiler. Bei einem Wohnhausbrand im Merchweiler Ortsteil Wemmetsweiler sind am Sonntagabend drei Menschen durch giftigen Rauch verletzt worden. Die Feuerwehr musste ein Seniorenpaar und seine Tochter aus dem Haus retten. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte ein Adventskranz den Brand ausgelöst haben. Die genaue Ursache ist laut Polizei in Illingen noch unklar. Schaden laut Feuerwehr: etwa 100 000 Euro. ihi