Die Merchweiler Ganztagsschule ist voll ausgelastet

Merchweiler · . Zum Start ins neue Schuljahr 2016/2017 wurden an der Max von der Grün-Schule Merchweiler 75 neue Schülerinnen und Schüler in den drei fünften Klassen aufgenommen. "Doch nicht nur in Klasse 5 haben wir Zuwächse, auch in den anderen Klassenstufen gibt es viele Neuaufnahmen, so dass wir als Gebundene Ganztagsschule unsere Kapazitätsgrenze nun erreicht haben", freut sich Schulleiter Frank Prianon. Mit einem Luftballonwettbewerb ging es für die neuen Fünfer am ersten Schultag ganz entspannt los. Die erste Schulwoche stand im Zeichen des Kennenlernens.

Durch den Aufwuchs in den verschiedenen Klassenstufen gab es auch Änderungen im Kollegium. Zusätzlich acht neue Kolleginnen und Kollegen unterrichten nun an der Max von der Grün-Schule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort