Fastnacht Merchweiler Tolle Tänze, spitze Reden

Merchweiler · Allein 15 Tanzauftritte hatte der KV Mir senn do aus Merchweiler zu bieten. Hinzu kamen etliche Reden.

 Kappensitzung Mir senn do in Merchweiler, hier die Minigarde in ihren Showtanz-Kostümen.

Kappensitzung Mir senn do in Merchweiler, hier die Minigarde in ihren Showtanz-Kostümen.

Foto: Stefan Leidinger

„Zu Beginn einer Kappensitzung bin ich immer sehr angespannt: Haben wir die richtige Programmauswahl getroffen? Zünden die Büttenreden? Gefallen die Tanznummern? Funktioniert die Veranstaltungslogistik? Die Anspannung löst sich eigentlich erst beim Finale“, führte Stefan Schwab, der Vorsitzende des KV Mir senn do Merchweiler, vor Sitzungsbeginn gegenüber der SZ aus. Die Sitzung der fand am Samstag in der Allenfeldhalle statt und war ausverkauft. Um es vorweg zu nehmen: Alles lief mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks ab und das Publikum war vom Programm begeistert.