| 20:23 Uhr

Taubenzüchter
Brieftaubenzüchter spenden für den Weissen Ring

Merchweiler. Die Brieftaubenzüchter des Regionalverbandes Saar-Pfalz haben ihren Verbandstag in der Allenfeldhalle in Merchweiler veranstaltet. Das hat der Verband nun mitgeteilt. Schirmherr Partrick Weydmann verwies in seiner Begrüßung auf die Verwurzelung der Brieftaubenzucht im Saarland – ähnlich wie im Ruhrgebiet als Hobby vieler Bergleute. Auch im Veranstaltungsort Merchweiler kann die Brieftaubenzucht auf eine mehr als 100-jährige Tradition zurückblicken.

Die Brieftaubenzüchter unterstützen soziale Einrichtungen und Projekte. In der Vergangenheit waren es das SOS Kinderdorf in Merzig und eine Delfin-Therapie für ein schwerkrankes Kind. Aktuell fließen die Spenden an die Organisation Weisser Ring Saar. Der stellvertretende Landesvorsitzende Felix Zeck konnte einen Spendenscheck über 3450 Euro in Empfang nehmen.