Taubenzüchter Brieftaubenzüchter spenden für den Weissen Ring

Merchweiler · Die Brieftaubenzüchter des Regionalverbandes Saar-Pfalz haben ihren Verbandstag in der Allenfeldhalle in Merchweiler veranstaltet. Das hat der Verband nun mitgeteilt. Schirmherr Partrick Weydmann verwies in seiner Begrüßung auf die Verwurzelung der Brieftaubenzucht im Saarland – ähnlich wie im Ruhrgebiet als Hobby vieler Bergleute. Auch im Veranstaltungsort Merchweiler kann die Brieftaubenzucht auf eine mehr als 100-jährige Tradition zurückblicken.

Die Brieftaubenzüchter unterstützen soziale Einrichtungen und Projekte. In der Vergangenheit waren es das SOS Kinderdorf in Merzig und eine Delfin-Therapie für ein schwerkrankes Kind. Aktuell fließen die Spenden an die Organisation Weisser Ring Saar. Der stellvertretende Landesvorsitzende Felix Zeck konnte einen Spendenscheck über 3450 Euro in Empfang nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort