Blasorchester des MV Wemmetsweiler lädt zum „Hexenrock“ ein

Wemmetsweiler · Mit dem "Hexenrock"-Konzert am Samstag, 30. April, 20 Uhr (Hexennacht), in der Wemmetsweiler Sporthalle beschreitet das Sinfonische Blasorchester des Musikvereins Wemmetsweiler neue musikalische Wege.

Das Orchester, das nach eigener Angabe zu den leistungsstärksten Klangkörpern der Region zählt, wird sich mit Dirigent Stefan Barth diesmal der Pop- und Rock-Musik widmen. Klassiker von Queen, John Miles, Robby Williams, Adele und ein Medley aus dem Musical "Hair" sind im Programm ebenso zu finden wie Stücke von Deep Purple , Metallica und Jaco Pastorius aus dem Rock und Funk-Genre.

Mit dabei: die für das Konzert extra gegründete Rockband "The Undecided", bestehend aus Mitgliedern des Musikvereins, die sich einer etwas härteren musikalischen Gangart verschrieben haben und - mal gemeinsam mit dem Blasorchester , mal solistisch - den richtigen rockigen Drive ins Konzert bringen. Zusätzlich zu der üblichen Konzertbestuhlung werden Stehtische und einfache Sitzgelegenheiten angeboten, die eine lockere Konzertatmosphäre vermitteln. Flüchtlinge und Helfer aus Merchweiler wurden ebenfalls eingeladen, um für sie ein positives Signal aus der Zivilgemeinde zu setzen.

Karten gibt es für zehn Euro, Freicocktail inklusive, bei: Gasthaus Wachdersch und Schreibwaren Peter, Wemmetsweiler , Schreibwaren Weis und Kulturamt Merchweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort