Berater für Seniorensicherheit blickt auf 2014 zurück

Berater für Seniorensicherheit blickt auf 2014 zurück

. Der Merchweiler Seniorensicherheitsberater Axel Stäcker stellte in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates Merchweiler seine Aktivitäten des vergangenen Jahres vor. So bietet er regelmäßig Sprechstunden in den beiden Ortsteilen Merchweiler und Wemmetsweiler an.

In 14 Fällen wurde er um Unterstützung gebeten, etwa um Widerrufe gegen Haustürgeschäfte in die Wege zu leiten.

Axel Stäcker nutzte die Gelegenheit, um dem Gemeinderat und der Verwaltung das Problem zugeparkter Bürgersteige in der Gemeinde nahe zu bringen. Hier müsse mehr kontrolliert werden, damit Menschen mit Rollatoren oder auch mit Kinderwagen nicht auf die Straße ausweichen müssten.

Sowohl die CDU-Fraktion als auch die Fraktionsgemeinschaft aus SPD , Linken und dem Grünen stimmten dem Anliegen zu. Sie bedankten sich bei dem Seniorensicherheitsberater für seine Arbeit.

Mehr von Saarbrücker Zeitung