Eine gute Tat zum Abschluss Kneipp-Verein unterstützt mit Restvermögen Kindergärten

Merchweiler · Dass sich der Kneipp-Verein im vergangenen Jahr auflöste, ist grundsätzlich kein Grund zur Freude, ist es doch um jeden Verein schade, den es in den Dörfern weniger gibt. Die Verantwortlichen des Wemmetsweiler Kneipp-Vereins machten allerdings aus der Not dann doch noch eine Tugend: das Restvermögen des Vereins, immerhin stattliche 2400 Euro, sollte einem guten Zweck in der Gemeinde zukommen.

 Große Freude in Merchweiler.. Der aufgelöste Kneipp-Verein Wemmetsweiler spendete 2400 Euro an die beiden Einrichtungen. Hier ein Foto von der Übergabe im Kindergarten  „Im Wiesental".

Große Freude in Merchweiler.. Der aufgelöste Kneipp-Verein Wemmetsweiler spendete 2400 Euro an die beiden Einrichtungen. Hier ein Foto von der Übergabe im Kindergarten „Im Wiesental".

Foto: Sandra Fries

So kommen jetzt die Merchweiler Kindergärten Wiesental und Michelsberg in den Genuss von je 1200 Euro.

Im Kindergarten „Im Wiesental“ im Ortsteil Wemmetsweiler fand jetzt die Übergabe der Schecks statt. Mit dem Merchweiler Bürgermeister Patrick Weydmann freuten sich der frühere Vorsitzende Günter Schweitzer und zwei Vorstandmitglieder des aufgelösten Kneipp-Vereins, den Schützlingen der beiden Kindergärten etwas Gutes tun zu können. Die Kinder und ihre Betreuerinnen dankten bei der kleinen Feier mit Liedern und Gedichten für die Zuwendung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort