Leichtathletik Mehrkampf-Meister sind gesucht

Saarlouis · Die Bahnsaison der Leichtathleten geht so langsam in die Endphase. Am Sonntag, 27. August, finden im Stadion „Großer Sand“ in Saarlouis-Fraulautern aber noch die U14-Saarlandmeisterschaften im Mehrkampf statt.

Dabei werden in den Altersklassen M/W12 und M/W13 die neuen Titelträger im Dreikampf (75 Meter, Weitsprung, Ballwurf) und Vierkampf (zusätzlich Hochsprung) gesucht. Insgesamt haben über 100 Teilnehmer gemeldet. Darunter auch Maja Schorr (TuS 1860 Neunkirchen), die in der W13 zu den Favoritinnen zählt. Besonders erfolgreich war im letzten Jahr die LG Saar 70, die gleich drei von vier möglichen Mannschaftstiteln gewinnen konnte und noch einmal Platz zwei belegte. Für die Teamwertung werden sowohl bei der männlichen als auch der weiblichen Jugend aus beiden Altersklassen zusammen die fünf besten Punktzahlen eines Vereins gewertet. Die Wettkämpfe beginnen am Sonntag um 10.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort