Neunkircher Polizei muss durchgreifen Familienfeier endet mit Schlägerei

Neunkirchen/Eppelborn · Polizei muss mehrmals eingreifen. Gewalttätige Jugendliche in Eppelborn.

Mehrere Randalierer auf bulgarischer Familienfeier in Neunkirchen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Jede Menge Aggressionen entluden sich am vergangenen Wochenende, sodass die Polizeibeamten der PI Neunkirchen einige heikle Situationen meistern mussten. So ist eine bulgarische Familienfeier in einem Haus in der Wellesweilerstraße nach Polizeiangaben am Sonntagmorgen in Gewalt eskaliert. Offensichtlich war bei der Feier viel Alkohol im Spiel. Gegen halb zwei Uhr morgens war es auf der Feier zum Streit zwischen mehreren Personen gekommen. Ein Mann, der die Party massiv störte, wollte trotz mehrfacher Aufforderung durch die Veranstalter die Feier nicht verlassen. Daher wurde er von mehreren Gästen aus dem Anwesen gebracht. Dabei wurde er laut Polizei auch von einer bislang unbekannten Person geschlagen. Dennoch wollte der alkoholisierte Gast immer wieder zurück zur Feier. Hierbei zeigte er sich sehr aggressiv, so dass die Polizei hinzugezogen werden musste. Nur durch die Androhung des von den Beamten mitgeführten Tasers (Distanzelektroimpulsgerät) beruhigte sich der Mann schließlich. Der stark alkoholisierte Mann blieb letztlich bis zu seiner Ausnüchterung im Polizeigewahrsam der PI Neunkirchen. Eine knappe Stunde später ging eine weitere Mitteilung über erneute Streitigkeiten in dem Anwesen ein. Hierbei kam es wieder zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem stark alkoholisierten Gast und einer noch unbekannten weiteren Person. Auch in diesem Fall war der Gast derart stark betrunken, dass er ebenfalls in Polizeigewahrsam kam

Ebenfalls am frühen Sonntagmorgen gegen 0.30 Uhr ist es in einer Wohnung in der Wiebelskircher Keplerstraße zu einer Schlägerei von drei männlichen Personen gekommen. Einer der Männer habe zuvor mehrfach lautstark an eine Haustür geklopft, woraufhin die beiden Wohnungseigentümer herauskamen. Hierbei sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen sämtlichen Personen gekommen, wobei der anfängliche Störer von den beiden Wohnungseigentümern mit einem länglichen Gegenstand (vermutlich Besen oder Baseballschläger) angegriffen worden sei, berichtete er später der Polizei.

Bereits am Samstagmorgen ist die Polizei gegen 1.10 Uhr zu einer Schlägerei vor der Gaststätte Sorrento in Eppelborn gerufen worden. Hierbei wurde ein 31-jähriger Mann von einer Gruppe noch unbekannter Jugendlicher mehrfach körperlich angegangen. Laut Zeugenangaben soll einer der Täter das Opfer mit einer Bierflasche auf den Kopf geschlagen haben. Die beiden anderen Täter sollen ebenfalls auf das Opfer geschlagen haben, so dass dieses mehrere Hämatome am Kopf erlitt. Bei den Tätern handelte es sich um drei Jugendliche zwischen 16 und 19 Jahren. Der Hauptaggressor habe eine dunkelblaue, weiß-karierte Weste und ein weißes T-Shirt getragen, habe kurz rasierte Haare gehabt und sei etwa 1,70 Meter groß gewesen.

Wer Hinweise zur Tat geben kann, wende sich bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen unter Telefon (06821) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort