Polizei sucht Zeugen Mann fährt Kind in Neunkirchen an und zeigt ihm den Mittelfinger

Neunkirchen · Mann fährt 11-jähriges Mädchen auf Zebrastreifen an und verspottet das Kind noch dazu.

Mann fährt Kind in Neunkirchen an und zeigt Mittelfinger
Foto: dpa/Friso Gentsch

An Ellbogen und Knie ist ein 11-jähriges Mädchen am Mittwoch gegen 17.45 Uhr bei einem Unfall verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde das Kind von einen Auto erfasst, als es die Steinwaldstraße auf dem Zebrastreifen in Höhe der Bushaltestelle Scheib überquerte. Das Fahrzeug, es soll sich um einen großen, schwarzen Pkw gehandelt haben, war mit zwei Personen besetzt. Fahrer war ein Mann, eine Frau saß auf dem Beifahrersitz. Das Fahrzeug entfernte sich in Richtung Zweibrücker Straße. Es kehrte nach kurzer Zeit zurück, doch statt sich um das verletzte Mädchen zu kümmern, zeigte der Fahrer den ausgestreckten Mittelfinger und fuhr weiter. Das Mädchen erlitt Prellungen an Arm und Bein, konnte sich jedoch selbständig zu Fuß nach Hause begeben.

Bei einem ähnlichen Fall im November hatte ein Autofahrer einen Sechsjährigen in Saarbrücken angefahren, über sein angebliches Fehlverhalten belehrt und schließlich liegen gelassen. Der Mann sei noch nicht ermittelt worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag auf Anfrage. Es gebe aber eine gute Aussage, die zum Fahrer führen könnte. Der Unbekannte ist laut Zeugen nach dem Unfall ausgestiegen und hat das Kind ausgeschimpft. Danach sei er geflüchtet, ohne dem Jungen zu helfen. Dieser wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei in Neunkirchen sucht nach Zeugen, Tel. (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort