Neunkircher Kutscherhaus Bunte Papageien lassen die Fantasie fliegen

Neunkirchen · Mal-Workshop im Neunkircher Kutscherhaus mit Dima Alrefai wird weitere Termine haben.

 Im Neunkircher Kutscherhaus hatten Kinder viel Spaß bei einem Malkurs mit Dima Alrefai.

Im Neunkircher Kutscherhaus hatten Kinder viel Spaß bei einem Malkurs mit Dima Alrefai.

Foto: Edda Petri

Der erste Kutscherhaus-Mal-Workshop für die Kinder des Quartiers Neunkirchen (nördliche Innenstadt) war ein voller Erfolg. Die vom Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat und dem Staatsministerium für Kultur und Medien geförderte Maßnahme „Lightup! Neunkirchen“ im Rahmen des Programmes Utopolis startete jetzt in den Räumen des Kutscherhauses. Das teilt das Kutscherhaus mit. Zehn junge Künstlerinnen und Künstler zwischen acht und zwölf Jahren lernten in einem dreistündigen Workshop, wie man auf Leinwand mit Acrylfarben malt.

Unter Anleitung der Malerin und Kunstpädagogin Dima Alrefai entstanden ganz unterschiedliche phantasievolle Papageien und Paradiesvögel. Ab Mitte Dezember, so die neue Leiterin des Hüttenstadt-Museums, Doris Kiefer, wird es dort eine Kinderausstellung, gemeinsam mit Werken aus der Kinderkulturwerkstatt von Doris Weber geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort