Neunkirchen Mahnwache für Frieden auf dem Stummplatz
Neunkirchen · Vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse in der Ukraine rufen das Neunkircher Forum für Freiheit, Demokratie und Antifaschismus spontan zu einer Mahnwache an diesem Freitag, 25. Februar, 13 Uhr, in Neunkirchen auf dem Stummplatz auf. „Wir fordern alle an dem Konflikt Beteiligten auf: Nieder mit den Waffen, zurück an den Verhandlungstisch!
“ Mit der erneuten Verschärfung der Spannungen zwischen der NATO, Ukraine und Russland werden mit den „Errungenschaften der Entspannung und deren historische Lehren missachtet“. Nach dem Gespräch des Bundeskanzlers Olaf Scholz mit Präsident Putin gab es wieder Hoffnung und bekannterweise stirbt die Hoffnung zuletzt.
„Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts“ (Willy Brandt), teilt Georg Jung für das Neunkircher Forum mit.
„Wir fordern: „Abrüsten statt Aufrüsten“. Wir fordern alle friedensbewegten Menschen auf, für etwa 1 Stunde an der Mahnwache auf den Neunkircher Stummplatz teilzunehmen.“ Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.