| 20:26 Uhr

Forum für Freiheit, Demokratie und Antifaschismus Neunkirchen
Mahnwache am Mittwoch auf dem Stummplatz

Neunkirchen.   Das Forum für Freiheit, Demokratie und Antifaschismus lädt im Zuge der Internationalen Wochen gegen Rassismus zu einer Mahnwache am Mittwoch, 21. März, auf den Stummplatz ein. Die Mahnwache geht von 11 bis 12 Uhr, erläutern die Organisatoren.

Deutschland sei ein demokratisches und weltoffenes Land und der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen vom 10. Dezember 1948 verpflichtet, heißt es in der Ankündigung weiter. In Deutschland lebten seit Jahrzehnten Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion zusammen. Wer in seiner Heimat aufgrund von Krieg und Verfolgung um Leib und Leben fürchten müsse, habe Anspruch auf Schutz in Europa. Das Forum tritt dafür ein, dass Deutschland seine humanitären Verpflichtungen erfüllt.