Tennis-Oberliga Oberliga-Tennis beim TuS im Doppelpack

Neunkirchen · Für Männer und Frauen des TuS Neunkirchen steht an diesem Sonntag am Biedersberg der Auftakt in der Tennis-Oberliga auf dem Programm. Die Teams starten mit unterschiedlichen Zielsetzungen in die Runde. Die TuS-Frauen gehen nach den Saarlandmeisterschaften mit viel Rückenwind in die Saison.

 Aiva Schmitz startet mit dem TuS Neunkirchen am Sonntag in die neue Saison. Vorher krönte sie sich aber noch zur Saarlandmeisterin.

Aiva Schmitz startet mit dem TuS Neunkirchen am Sonntag in die neue Saison. Vorher krönte sie sich aber noch zur Saarlandmeisterin.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Für die Frauen und die Männer des TuS Neunkirchen steht an diesem Sonntag der Auftakt in der Tennis-Oberliga auf dem Programm. Für die Männer auch? Ja – denn auch die TuS-Herren schlagen in dieser Saison in der Oberliga auf. Die Neunkircher waren in der vergangenen Saarlandliga-Saison hinter dem STC Blau-Weiß Saarlouis zwar „nur“ Vize-Meister geworden. Weil Saarlouis den Gang nach oben aber nicht antreten wollte, rückten die Neunkircher nach.