Luftige Arbeiten an Stromleitungen in Schiffweiler

Schiffweiler. Mancher Autofahrer schaute erstaunt in die Höhe, als er am vergangenen Sonntag die Landstraße zwischen Schiffweiler und Stennweiler befuhr. Grund waren Arbeiter in ihren Leiterfahrwagen, die zwecks Sanierung des Stromkreises in einer Höhe von bis zu 60 Metern arbeiteten

Schiffweiler. Mancher Autofahrer schaute erstaunt in die Höhe, als er am vergangenen Sonntag die Landstraße zwischen Schiffweiler und Stennweiler befuhr. Grund waren Arbeiter in ihren Leiterfahrwagen, die zwecks Sanierung des Stromkreises in einer Höhe von bis zu 60 Metern arbeiteten. Im Auftrag der RWE führte die Firma SAG aus Montabaur die Arbeiten aus, die von Uchtelfangen bis nach Bexbach reichen. Die Freileitungsmonteure werden noch bis Ende Juli die Isolationen erneuern, die Leiterseile nachspannen und die Bündelhalter erneuern.Die Arbeiten können nur an Wochenenden ausgeführt werden, da dann der Strom abgeschaltet wird. rap

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort