Live-Multivisionsshow von und mit Steffen Hoppe

Show : Unter und über den Wolken in Südtirol

Am Sonntag, 10. November, präsentiert der Fotograf Steffen Hoppe seine Live-Multivisionsshow „Südtirol – Unter und über den Wolken“ ab 17 Uhr in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen. Fotojournalist Steffen Hoppe erkundet zu allen Jahreszeiten Wege auf der Tiroler Alpensüdseite: von den Drei Zinnen bis zum Ortler.

Einst wurden sie die „Bleichen Berge“ genannt. Wer jedoch einmal einen Sonnenauf- oder Sonnenuntergang in den Dolomiten erlebte, wird das Farbenspiel nie mehr vergessen. Auf gut 100 Kilometern umrundet der Meraner Höhenweg den Naturpark Texelgruppe. Am Weg liegen urwüchsige Bergbauernhöfe, blühende Alpenrosenfelder und die Spronser Seen. Uralte Lärmrituale wie das Klosn in Stilfs und das wilde Faschingstreiben in Tramin, der Egetmann-Umzug, zeugen von lebendigen Traditionen.

Karten zum Preis von zwölf Euro und zehn Euro (ermäßigt) bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und bei Bücher König in Neunkirchen, unter der Tickethotline Tel. (06 51) 9 79 07 77 sowie unter www.nk-kultur.de/halbzeit

Mehr von Saarbrücker Zeitung