„Little Italy“ Das Party-Eiscafé von Wellesweiler: Hier wird bis 1 Uhr morgens gefeiert

Wellesweiler · In loser Folge stellen wir die Eiscafés im Landkreis Neunkirchen vor. Zum Auftakt geht es nach Wellesweiler, wo Raffaele Timpano seit kurzem ein neues betreibt. Und im „Little Italy“ wird oftmals ganz groß gefeiert.

 Raffaele Timpano Foto: Anja Kernig

Raffaele Timpano Foto: Anja Kernig

Foto: Anja Kernig

Man denkt sowas ja nur ungern. Aber tatsächlich müssen die Wellesweiler wohl General Electric ein kleines bisschen dankbar sein. Hätte der US-Konzern nicht die Energiesparte des französischen Konzerns Alstom übernommen, würde es in ihrem Neunkircher Stadtteil wahrscheinlich derzeit kein Eiscafé geben und damit ein Stück Dolce Vita: in der Sonne sitzen und einen Cappuccino trinken, fantasievoll dekorierte Eisbecher genießen oder schnell eine Kugel auf die Hand holen, wenn man die Kinder von der Schule abholt. All das gibt es bei Raffaele Timpano – und einiges mehr. Doch dazu später.