Benefiz-Aktion des Lions Clubs Neunkirchen Lions sind wieder auf Spendenjagd, nur ganz anders

Wellesweiler · Der Lions Club bietet ab sofort Second-Hand-Bücher im Supermarkt in Neunkirchen an – wie immer für den guten Zweck.

 Die Initiatoren der Bücher-Spendenaktion im E-Center in Wellesweiler, wo das Bücherregal aufgestellt ist.

Die Initiatoren der Bücher-Spendenaktion im E-Center in Wellesweiler, wo das Bücherregal aufgestellt ist.

Foto: Hans Joachim Ruffing

Die ersten sechs Euro sind bereits drin. Kaum stand das nagelneue Bücherregal des Lions-Clubs Saar-Ost im E-Center Wellesweiler, klimperte und raschelte es auch schon das erste Mal im Spendenkästchen. Offensichtlich alles richtig gemacht, freuten sich die anwesenden Clubmitglieder, allen voran Hans-Joachim Ruffing vom Vorstand. „Aufgrund der Pandemie konnte zwei Jahre keine unserer Bücherbörsen stattfinden.“ Diese organsiert der Lions-Clubs Saar-Ost seit über zwei Jahrzehnten jeweils im Frühjahr und im Herbst für gemeinnützige Zwecke, eine „feste Bank“ im Veranstaltungskalender des Saarpark-Centers. Bis Corona kam.