Linke kritisieren geplante neue Taxilinie in Schiffweiler

Schiffweiler. Die Einrichtung einer Taxilinie zwischen Leopoldsthal/Graulheck und der Schiffweiler Ortsmitte stößt bei der Linken in Schiffweiler auf Kritik. Nach den Vorschlägen des Ortsrates und des Ortsvorstehers soll ab Mai dieses Jahres eine Taxilinienverbindung fünf Mal täglich zwischen Sachsenkreuz und Schiffweiler Rathaus pendeln(wir berichteten)

Schiffweiler. Die Einrichtung einer Taxilinie zwischen Leopoldsthal/Graulheck und der Schiffweiler Ortsmitte stößt bei der Linken in Schiffweiler auf Kritik. Nach den Vorschlägen des Ortsrates und des Ortsvorstehers soll ab Mai dieses Jahres eine Taxilinienverbindung fünf Mal täglich zwischen Sachsenkreuz und Schiffweiler Rathaus pendeln(wir berichteten). In einer Pressemitteilung der Linken heißt es dazu weiter, die Linienführung sei ein Beispiel für Planlosigkeit. Von den insgesamt 13 Haltepunkten der Streckenführung liegen drei im Bereich der Leopoldstraße, wo wegen Baumaßnahmen während des einjährigen Probebetriebs erhebliche Einschränkungen und Störungen mit Haltepunktverlagerungen eintreten werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort