Liebesdrama im Schlosstheater

Ottweiler. Shakespeares wohl berühmtestes Liebesdrama "Romeo und Julia" zeigt die Bohemian Company am Freitag, 12. März, 20.30 Uhr, und Samstag, 13. März, 20.30 Uhr, im Ottweiler Schlosstheater. Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Romeo Julia sieht, diesen Engel auf dem Fest der Capulets, auf das er sich eingeschlichen hat

Ottweiler. Shakespeares wohl berühmtestes Liebesdrama "Romeo und Julia" zeigt die Bohemian Company am Freitag, 12. März, 20.30 Uhr, und Samstag, 13. März, 20.30 Uhr, im Ottweiler Schlosstheater. Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Romeo Julia sieht, diesen Engel auf dem Fest der Capulets, auf das er sich eingeschlichen hat. Denn eingeladen war er nicht: Die beiden Familien hassen sich bis aufs Blut - im wahrsten Sinne des Wortes. Ständig kommt es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Gangs. Bei einem dieser Kämpfe kommt Romeos Freund Mercutio ums Leben - ermordet ausgerechnet von Julias Ziehbruder Tybalt. Im Rachewahn tötet Romeo Tybalt. Und nun muss er fliehen - und wer weiß, ob ihn seine Julia jemals wiedersehen will? redVorverkauf: Musikalienhandel Dirk Schmidt, Tel. (0 68 24) 70 08 12, Bohemian Company, Tel. (01 75) 3 49 55 95 (Montag bis Freitag, 15 bis 18 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort