Liebe Residenzstadt Ottweiler!

Du bist ausgezeichnet worden. Erinnerst du Dich noch daran? Vor 25 Jahren

Du bist ausgezeichnet worden. Erinnerst du Dich noch daran? Vor 25 Jahren. Die Ehrung und Würdigung begann damals Anfang Dezember mit einem langen Satz: "Als eine Stadt, die sich trotz ihres finanziellen Dilemmas konsequent für den langwierigen, aber behutsamen Weg der Sanierung aus eigener Kraft und der Förderung der Eigeninitiative der Bürger entschieden hat, hat sich Ottweiler beim Wettbewerb Bürger, es geht um Deine Gemeinde, Bauen und Wohnen in alter Umgebung dargestellt." Eine Urkunde und rund 8500 Mark bekamst Du von Umweltminister Günther Schacht (Du erinnerst Dich? Das war der etwas korpulente, stets fröhlich Minister, der so gut Skat spielen konnte?) Die große Ehrung nahm für Dich, liebe Residenz, Dein damaliger Fürst, Heinz Burger, entgegen. Das Bemühen um Deine Sanierung und um Dein Verschönern aber hat bis heute nicht nachgelassen, meint Dein Archivar

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort