Leute mit sozialer Ader sind gefragt

Leute mit sozialer Ader sind gefragt

Kreis Neunkirchen. Für das kommende Jahr werden noch Jugendliche gesucht, die im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) Lust haben, eine Zeitlang im sozialen Bereich zu arbeiten

Kreis Neunkirchen. Für das kommende Jahr werden noch Jugendliche gesucht, die im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) Lust haben, eine Zeitlang im sozialen Bereich zu arbeiten. Der Paritätische Wohlfahrtsverband, Landesverband RheinlandPfalz/Saarland, bietet jungen Erwachsenen die Gelegenheit, ihre berufliche Eignung für den sozialen Bereich zu überprüfen und verschiedene soziale Berufsfelder ausführlich und praxisnah kennen zu lernen. Während dem 6 bis 18 Monate dauernden Einsatz erhalten die Teilnehmer ein angemessenes Taschengeld, Sozialversicherung sowie Zuschüsse zu Verpflegung und Unterkunft. Es werden speziell noch junge Leute gesucht, die sich für einen Einsatz bei der Studentenvertretung (Asta) der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Saarbrücken interessieren. Auch im Bereich der Seniorenbetreuung und Altenpflege und der Arbeit mit behinderten Menschen sind in Saarbrücken noch Plätze für die jungen Leute frei. redInformationen und Bewerbungsunterlagen beim Paritätischen Servicecenter für Vermittlung (PSV), Freiwilliges Soziales Jahr, Försterstraße 39, 66111 Saarbrücken oder Telefon: (0681) 3885289.

Mehr von Saarbrücker Zeitung