Besuch in Kohlhof "Let's Dance": Was Juror Joachim Llambi jetzt im Saarland vorhat

Kohlhof · In die ehemalige evangelische Kirche in Kohlhof zieht eine neue Tanzschule ein. Zum Auftakt gibt‘s Workshops mit „Let’s Dance“-Jurymitglied Joachim Llambi.

Joachim Llambi

Joachim Llambi

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Der dreieckige Bau mit der großen Fensterfront zieht die Blicke auf sich. Das Gebäude an der Niederbexbacher Straße 25b in Kohlhof war immer schon ein bisschen anders. Auch als es noch eine Kirche war – die evangelische Kirche Kohlhof, gebaut 1960 nach Entwürfen des Architekten Helmut Duncker. Die Kirche ist seit Ende 2015 Geschichte, nun zieht in das Gebäude neues Leben ein: Denn dort gibt Richard Hinsberger nun Tanzkurse. Hinsberger, der aus Bexbach stammt, war zuvor mit seinem kombinierten Tanzstudio/Bistro/Club in der „Funz‘l“ in Bexbach und dann mit Ablauf des Mietvertrages auf der Suche nach neuen Räumen. Er wurde fündig in Kohlhof; das außergewöhnliche Gebäude wurde von einer Neunkircher Immobilienfirma zur Miete angeboten.