Lesung in Neunkirchen Rätselhaftes geht im Kloster vor sich: Udo Recktenwald liest aus „Krux“

Neunkirchen · (red) Der St. Wendeler Landrat und Autor Udo Recktenwald präsentiert am Donnerstag, 24. November, um 19 Uhr seinen neuesten gesellschaftskritischen Kriminalroman „Krux“ bei Bücher König in Neunkirchen, Bahnhofstraße 43. Zum Inhalt: Der Prior des Senninger Klosters stürzt zu Tode.

 Udo Recktenwald

Udo Recktenwald

Foto: Josef Bonenberger

50 Jahre später brennt ein Mensch im Klosterhof an einem Holzkreuz. Grund genug für Meisterdetektiv Artur Silva und seinen Spürhund Mister Mops, im Kloster zu recherchieren. Dort trifft er auf den erzkonservativen Prior Timotheus, dessen Familiengeschichte einige Fragen aufwirft. In seinem Italienurlaub besucht der Detektiv auch seine Cousine, Nonne in einem Kloster nahe Venedig. Während das Kloster in Senningen traditionelle Werte lebt, herrscht hier ein liberaler, gar aufsässiger Geist. Die jetzige Äbtissin Petra leitete früher ein Frauenhaus in der Nähe des Klosters – ein Haus mit einer schrecklichen Geschichte. Dort entdeckt Artur erstaunliche Verbindungen zwischen beiden Klöstern...

Ein gesellschaftskritischer Kriminalfall, der sich nicht nur mit irdischen Verfehlungen von Geistlichen auseinandersetzt, sondern auch das Ringen um den richtigen Kurs innerhalb der Kirche thematisiert. Das Festhalten an streng konservativen Wertvorstellungen steht hier im Widerstreit mit liberalen Strömungen.

Buchcover Foto: Birk

Buchcover Foto: Birk

Foto: Anke Birk

Der Roman erscheint bei der Edition Schaumberg, Marpingen. Der Eintritt zur Lesung ist frei, Anmeldungen per Telefon oder Whatsapp (0 68 21) 1 29 21, oder E-Mail info@buecher-koenig-nk.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort