Lebenshilfe besucht Staatstheater in Saarbrücken Lebenshilfe blickt hinter die Kulissen des Staatstheaters

Neunkirchen · Bei den Halbtagsfahrten der Lebenshilfe erkunden Menschen mit geistiger Behinderung von März bis Oktober einmal pro Monat unterschiedliche Ziele in der Region. „Ich versuche immer, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen, das für jeden etwas bietet“, betont Sonja Alt, Ressortleiterin Lebenshilfewerk im Kreis Neunkirchen.

Jetzt stand ein Blick hinter die Kulissen des Staatstheaters auf dem Programm. Beim gemeinsamen Kaffeetrinken im Centrum für Freizeit und Kommunikation der Lebenshilfe spürte man die Vorfreude.

„Uns machen die Halbtagsfahrten immer viel Spaß, man ist mit anderen Menschen zusammen und lernt neue Dinge kennen“, erzählt beispielsweise der 44-jährige Daniel Rebele, der im Werkstattzentrum für behinderte Menschen der Lebenshilfe arbeitet (WZB). Im Staatstheater werden die Besucher der Lebenshilfe Neunkirchen bereits erwartet: Horst-Dieter Bächle, Jahrgang 1938, der von dem legendären Fritz Wunderlich Gesangsunterricht bekam, gewährt einen amüsanten Blick hinter die Kulissen des Saarländischen Staatstheaters.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort