Kinderfreizeit Leben in der Steinzeit – Ferien im Robinsondorf

Neunkirchen · Jagen und Sammeln – das wird es wohl hauptsächlich gewesen sein, was unsere Vorfahren in der Steinzeit umgetrieben hat. Einen kleinen Einblick in den Alltag der Höhlenbewohner gewannen die Teilnehmer der .

 Bei der Ferienfreizeit im Robinsondorf hatten die Kinder viel Spaß.

Bei der Ferienfreizeit im Robinsondorf hatten die Kinder viel Spaß.

Foto: Stadt Neunkirchen/Jörg Mohr

Veranstaltet vom Landkreis Neunkirchen und der Kreisstadt Neunkirchen, kamen 32 Mädchen und Jungen zwischen sechs und zwölf Jahren in den Genuss der Zeitreise. In der Woche wurden zum Beispiel Farben und Pinsel aus Naturmaterialien hergestellt, mittels derer man sich beim Ausflug zum Kirkeler Felsenpfad an Höhlenmalerei versuchte. Zudem fertigten die Kinder Schuhe, Armbänder und Beutel aus Leder, sogar „Knochen-Schmuck“ wurde gebastelt. Zum Abschluss wurde steinzeittypisch über offenem Feuer gekocht, teilt die Stadtpressestelle mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort