Leben in der Steinzeit – Sommerferienfreizeit im Robinsondorf

Kinderfreizeit : Leben in der Steinzeit – Ferien im Robinsondorf

Jagen und Sammeln – das wird es wohl hauptsächlich gewesen sein, was unsere Vorfahren in der Steinzeit umgetrieben hat. Einen kleinen Einblick in den Alltag der Höhlenbewohner gewannen die Teilnehmer der .

Veranstaltet vom Landkreis Neunkirchen und der Kreisstadt Neunkirchen, kamen 32 Mädchen und Jungen zwischen sechs und zwölf Jahren in den Genuss der Zeitreise. In der Woche wurden zum Beispiel Farben und Pinsel aus Naturmaterialien hergestellt, mittels derer man sich beim Ausflug zum Kirkeler Felsenpfad an Höhlenmalerei versuchte. Zudem fertigten die Kinder Schuhe, Armbänder und Beutel aus Leder, sogar „Knochen-Schmuck“ wurde gebastelt. Zum Abschluss wurde steinzeittypisch über offenem Feuer gekocht, teilt die Stadtpressestelle mit.