Kreis Neunkirchen wählt Ministerpräsident bleibt bei Stimmabgabe zugeknöpft

Kreis Neunkirchen · Zu 13/14, der örtlichen Glückszahl, hatte es nicht ganz für Tanja und Tobias Hans gereicht. Von Fernsehkameras begleitet, lief das Ehepaar um 9.36 Uhr Hand in Hand zum rückwärtigen Eingang der Sport- und Kulturhalle Münchwies.

Ministerpräsident Tobias Hans an der Wahlurne in Münchwies. Hinter ihm seine Frau Tanja. Vor ihm ein Fotografen-Pulk.

Ministerpräsident Tobias Hans an der Wahlurne in Münchwies. Hinter ihm seine Frau Tanja. Vor ihm ein Fotografen-Pulk.

Foto: Anja Kernig

Dort setzten der Ministerpräsident und seine Frau als Wähler Nummer 21 und 22 ihre Kreuze auf die Stimmzettel – vorbildlich mit den mitgebrachten Stiften. Nach dem Einwurf in die Kiste richtete Hans noch ein paar unverfängliche Worte an die Journalisten, beantwortete aber keine Fragen. 9.39 Uhr war die Stimmabgabe bereits Geschichte und Herr und Frau Hans auf dem Weg nach Hause, um mit den Kindern zu frühstücken.