Kreis Neunkirchen: Naturwissenschaft im Fokus Landrat weiht naturwissenschaftlichen Saal ein

Ottweiler · 100 000 Euro hat der Landkreis Neunkirchen in die Hand genommen, um den naturwissenschaftlichen Saal an der Anton-Hansen-Schule zu sanieren. Die renovierte Räumlichkeit wurde nun offiziell eingeweiht, wie der Kreis mitteilt. Landrat Sören Meng und das Lehrerkollegium konnten sich demnach gleich einen Eindruck verschaffen, wie die Schüler an Experimente herangehen und die neuen Arbeitsmaterialien nutzen.

In seiner Begrüßung hatte Landrat Meng darauf verwiesen, dass es ihm ein Anliegen sei, die Bildung zu fördern und dazu gehöre auch die entsprechend notwendigen räumlichen Voraussetzungen. So wurden die Schülerübungsplätze optimiert, mit modernen Geräten ausgestattet und eine interaktives Whiteboard integriert.

Meng: „Künftig können die Schülerinnen und Schüler im naturwissenschaftlichen Bereich praktische Dinge besser selbst erforschen. Auch ein Raum soll einen pädagogischen Auftrag verfolgen. Hiermit wurde auch den Anforderungen der Digitalisierung Rechnung getragen.“ Insbesondere die Ausstattung mit der interaktiven Tafel ermöglicht zukünftig eine moderne Ausgestaltung des Unterrichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort