Landrat in Berlin Landrat referiert in Berlin über den Landaufschwung

Ottweiler/Berlin · Landrat Sören Meng hat an diesem Mittwoch im Rahmen der Grünen Woche in Berlin über das Projekt Landaufschwung referiert. Er wurde von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung eingeladen, um aus erster Hand einen Zwischenbericht zum Modellvorhaben zu geben, wie der Kreis mitteilt.

Gemeinsam mit der Projektleiterin der Vitalregion, Kathrin Herbst vom Institut für präventives Handeln, hat Meng über seine Erfahrungen berichten. „Das Projekt wurde bis Ende 2019 verlängert, auch ein Zeichen des Bundes für die gute Arbeit in den vergangenen beiden Jahren. Viele Projekte konnten bereits umgesetzt werden, eines davon ist die Stärkung des Gesundheitsmarktes im Landkreis, der Vitalregion. Das Projekt Landaufschwung ermöglicht Projekte zu initiieren, die sonst nicht finanzierbar wären. Ziel ist es, die Potentiale innerhalb unseres Kreises zu erkennen und zu stärken“, so Meng.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort