CO 2 Messgeräte Landkreis verteilt 600 CO2-Messgeräte an Schulen

Kreis neunkirchen · (red) Pünktlich zum Schulstart der Abschlussklassen wurden weitere 200 Co2-Messgeräte für die weiterführenden Schulen des Landkreises Neunkirchen geliefert. „Wir haben bereits Ende des vergangenen Jahres die ersten Co2-Messgeräte an die Schulen verteilt, um im Hinblick auf die Corona-Pandemie bei den Schülerinnen und Schülern und den Lehrerinnen und Lehrern das Thema Belüftung der Klassensäle in den Fokus zu rücken.

 Landrat Sören Meng (links) und Dominik Papa mit CO2-Messgeräten, die an die Schulen verteilt werden.

Landrat Sören Meng (links) und Dominik Papa mit CO2-Messgeräten, die an die Schulen verteilt werden.

Foto: Alt/Landkreis

In dieser Woche liefert unsere Bau- und Schulverwaltung weitere 200 CO 2 Messgeräte an die kreiseigenen Schulen aus. Insgesamt haben wir 600 Co2 Messgeräte an unsere Schulen verteilt und somit alle Klassensäle ausgestattet“, so Landrat Sören Meng.

„Die Geräte sind derzeit deutschlandweit nahezu ausverkauft, aber durch die frühzeitige Bestellung des Landkreises und die finanzielle Unterstützung im Rahmen einer Bedarfszuweisung des Innenministeriums ist es uns trotzdem gelungen, alle Klassensäle des Landkreises auszustatten“, erläutert Dominik Papa, stellvertretender Abteilungsleiter der Bau- und Schulverwaltung, der für die Bestellung und Verteilung der Geräte verantwortlich war.

Die Geräte verfügen neben der genauen Co2Messung inklusive eines Ampelsystems zudem über weitere Features wie beispielsweise die Messung von Temperatur und relativer Luftfeuchtigkeit, sind mobil und können in unterschiedlichen Klassensälen mit wenigen Handgriffen problemlos eingerichtet werden. So können die Geräte auch projektbezogen in den Unterricht eingebunden werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort