1. Saarland
  2. Neunkirchen

Landkreis Neunkirchen bietet Fortbildungen für Vereine und Ehrenamtliche

Ehrenamtsbörse : Fortbildungen für Vereine und Ehrenamtliche

Ab März bietet die Ehrenamtsbörse des Landkreises Neunkirchen in Zusammenarbeit mit der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung Fortbildungen zum Thema Vereinswesen an. Nach Auswertung einer Umfrage, die die Ehrenamtsbörse des Landkreises Neunkirchen im vergangenen Jahr bei Vereinen gemacht hat, konnte nun eine Vortragsreihe erstellt werden, welche die wichtigsten Fragen zum Vereinswesen beantworten wird.

Das teilt die Pressestelle des Landkreises mit. Das erstellte Angebot reicht von rechtlichen Themen, über den Umgang mit Medien, bis hin zu Themen wie Sponsoring oder Fundraising. Begonnen wird die Vortragsreihe am Donnerstag, 21. März, mit dem Thema „Haftung des Vorstandes. Die Kurse finden jeweils donnerstags um 18 Uhr im Landratsamt Neunkirchen im Sitzungssaal 1 statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung unter Tel. (0 68 24) - 9 06 14 23 oder per E-Mail an ehrenamt@landkreis-neunkirchen.de