Konzert bei Bücher König Kult-Band erinnerte Zuhörer an alte Zeiten

Neunkirchen · Sunset Suppersession präsentierte in Neunkircher Buchhandlung das Programm „Best of America“.

Drei Sunny-Boys zu Gast bei Bücher König. Wieder einmal war musikalisches Programm in der Buchhandlung in der Neunkircher Bahnhofstraße angesagt. Anke Birk präsentierte Sunset Suppersession. Die Neunkircher Kult-Band hat sich wieder zum gemeinsamen Musizieren entschlossen. Im Jahre 1971 gründeten Amby Schillo und Uwe Rosar die Band. Schnell war dann auch Wolfgang Bode mit im musikalischen Spiel, Sunset Suppersession war geboren. Viele wunderbare Musiker begleiteten die Band bis 1999, dann war Schluss. Doch jetzt haben sich die drei Urgesteine wiedergefunden.

Mit ihrem Programm „The Best of America“ spielten sie die Songs ihrer Vorbilder, der Band America, die sie zum Musikmachen inspirierten. Nostalgisch-musikalische Songs erinnerten die Zuhörer an alte Zeiten. Ein Ehepaar vom Kohlhof sagte zum Konzert: „Wir hören die Musik von America sehr gerne, was die drei Jungs da spielen, ist purer Genuss, wir kennen sie schon von früher, heute Abend sind wir noch einmal für zweieinhalb Stunden 40 Jahre jünger.“ Sunset Suppersession spielen am Mittwoch, 18. Juli, im CFK Spiesen und am Mittwoch, 25. Juli, bei der SR 3-Sommeralm in Landsweiler Reden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort