Neunkircher Gymnasium am Krebsberg Schüler schärfen den Blick in heftigen Zeiten

Neunkirchen · Künstlergruppe „Die Redner“ zeigte ihr Projekt „Plus Ultra“ im Gymnasium am Krebsberg und arbeitete in Workshops mit Schülern.

 In der Aufführung der Redner im Gymnasium am Krebsberg wurden auch Elemente verwendet, die mit den Schülern in unterschiedlichen Workshops (Musik, Animation, Sprache, Schauspiel, Tanz…) erarbeitet wurden.

In der Aufführung der Redner im Gymnasium am Krebsberg wurden auch Elemente verwendet, die mit den Schülern in unterschiedlichen Workshops (Musik, Animation, Sprache, Schauspiel, Tanz…) erarbeitet wurden.

Foto: Heike Jungmann

„Cool, dass das in diesen Zeiten möglich war.“ Die 16-jährige Karolina spricht allen an diesem Morgen aus der Seele. Oliver Strauch etwa, Professor für Jazzschlagzeug an der Hochschule für Musik, der mit Florian Penner die Künstlergruppe „Die Redner“ bildet. Vor genau sechs Monaten präsentierten sie ihr spannendes Projekt „Plus Ultra“ zum letzten Mal vor Publikum in der Alten Feuerwache in Saarbrücken. Vier Vorstellungen waren damals im März geplant. Am 12. März war Schluss. Mit allem.