Künstler zur Mitarbeit aufgerufen

Ottweiler. Beim nächsten Forum für Kunst und Handwerk sollen weitere Schiefertafeln vom Wehrturm mit Ottweiler Motiven verkauft werden. Die Unikate seien sehr gefragt, teilt die "Förderinitiative zur Sanierung des Evangelischen Kirchturms Ottweiler" mit: Beim Forum im vergangenen Jahr seien alle Tafeln, die von einheimischen Hobbykünstlern bemalt worden waren, verkauft worden

Ottweiler. Beim nächsten Forum für Kunst und Handwerk sollen weitere Schiefertafeln vom Wehrturm mit Ottweiler Motiven verkauft werden. Die Unikate seien sehr gefragt, teilt die "Förderinitiative zur Sanierung des Evangelischen Kirchturms Ottweiler" mit: Beim Forum im vergangenen Jahr seien alle Tafeln, die von einheimischen Hobbykünstlern bemalt worden waren, verkauft worden. 5000 Euro für den Turm kamen so zusammen. Auch wenn der Turm mittlerweile fertig renoviert sei, bestehe noch eine erhebliche Finanzierungslücke, so der Sprecher der Förderinitiative, Wilfried Hopf. Deshalb werde die Tafel-Aktion nun wiederholt. Die Förderinitiative bitte die Ottweiler Hobbykünstler, sich erneut an der guten Tat zu beteiligen. Die unbemalten Schiefertafeln können beim Evangelischen Gemeindeamt Ottweiler, Tenschstraße 1, abgeholt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort