Kreistag Neunkirchen Schulöffnung für den Kreis ein „Kraftakt“

Kreis Neunkirchen · Nachdem die Schulen wieder gut gestartet wären, so Landrat Meng, würde jetzt die nächste Stufe der Lockerungen vorbereitet.

 Archivfoto: Jsamin Alt

Archivfoto: Jsamin Alt

Foto: Jasmin Alt

„Rückläufige Infektionszahlen sollten nicht leichtsinnig werden lassen“, stellte Landrat Sören Meng am Donnerstag imKreistag zur Lage in der Corona-Pandemie fest. Die aktuelle Schließung einer Kindertagesstätte im Kreis zeige, wie schnell die Infektionen wieder steigen könnten.

Nachdem die Schulen wieder gut gestartet wären, würde jetzt die nächste Stufe der Lockerungen vorbereitet. Dies sei für den Kreis als Schulträger, aber auch für die Schulgemeinschaften ein organisatorischer Kraftakt.

Die Tagesordnung war geprägt von Vergaben im Baubereich und Zuschüsse im sozialen Bereich.

Zwei Anträge von CDU und SPD zur Digitalisierung der kommunalen Gremienarbeit und zur die technische Ausstattung der Schulen wurden mehrheitlich beschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort