Neunkircher Kreistag verabschiedet zwei Resolutionen „Qualifizierte Krankenhausplanung“ soll her

Neunkirchen · Eine Mehrheit im Neunkircher Kreistag möchte zwei Resolutionen. Große Kooperation stellt Forderungen an Große Koalition.

 Da ist man sich im Kreistag einig: Das Diakonie Klinikum Neunkirchen muss erhalten bleiben.

Da ist man sich im Kreistag einig: Das Diakonie Klinikum Neunkirchen muss erhalten bleiben.

Foto: BeckerBredel

Zwei Resolutionen, die von den Kooperationspartnern CDU- und SPD-Fraktion beantragt worden waren, bestimmten die jüngste Sitzung des Kreistages. Zur Diskussion standen die Forderungen „Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse herstellen“ sowie „Landkreis Neunkirchen als starken Gesundheitsstandort erhalten!“. Um es vorweg zu nehmen: Beide Resolutionen wurden nach ausgiebiger Diskussion verabschiedet. Erstere bei drei Enthaltungen der AfD und die zweite bei drei Enthaltungen der AfD und einer der Linken.