Neue Amtsleitung im Sozialdezernat Julia Schild folgt auf Birgit Mohns-Welsch

Kreis Neunkirchen · (red) Nach 34 Jahren verabschiedete Landrat Sören Meng die Sozialdezernentin und leitende Verwaltungsdirektorin des Landkreises Neunkirchen, Birgit Mohns-Welsch, Ende April in den Ruhestand. In ihrem Zuständigkeitsbereich waren neben dem Rechtsamt das Sozialamt, das Jugendamt, das Gesundheitsamt, der Schulpsychologische Dienst sowie die beiden Jobcenter in Neunkirchen und Illingen.

 Die langjährige Sozialdezernentin Birgit Mohns-Welsch (links) und ihre Nachfolgerin Julia Schild. 

Die langjährige Sozialdezernentin Birgit Mohns-Welsch (links) und ihre Nachfolgerin Julia Schild. 

Foto: Alt/Landkreis

„Birgit Mohns-Welsch war Dezernentin des größten Dezernates innerhalb unserer Kreisverwaltung. Das jahrzehntelange Fachwissen und ihre Expertise im Bereich Jugend und Soziales zeichneten sie aus. Mit ihrer Persönlichkeit, sowie der Bereitschaft, ihr Wissen und Erfahrungen weiterzugeben, pflegte sie eine gute Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen und Netzwerkpartner. Mit dieser Arbeitsweise war sie intern sowie extern in vielen Fachausschüssen geschätzt“, so Meng. Ihre Nachfolge trat die Juristin Julia Schild an, die zuvor beim Landkreistag Saarland tätig war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort