Schwimmen in Neunkirchen in Zeiten von Corona Hygienekonzepte sind in Arbeit

Kreis Neunkirchen · Kommunen des Landkreises planen trotz Corona-Pandemie Öffnung der Hallenbäder für September.

 Auch über Herbst und Winter müssen die Wasserratten nicht auf ihr Hobby verzichten.

Auch über Herbst und Winter müssen die Wasserratten nicht auf ihr Hobby verzichten.

Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Die drei Hallenbäder im Landkreis Neunkirchen werden voraussichtlich im September wieder öffnen, an den Hygienekonzepten wird derzeit noch gearbeitet, so das Ergebnis einer SZ-Umfrage bei der Stadtverwaltung Neunkirchen und den Gemeindeverwaltungen Eppelborn und Illingen. Die Freibäder in Neunkirchen werden am 13. September schließen, teilte Bäderleiter Stefan Moog mit. Voraussichtlich Mitte September könne das Hallenbad „Die Lakai“ wieder für den Publikumsverkehr öffnen, die Sauna werde wahrscheinlich erst Anfang Oktober wieder zur Verfügung stehen. Allerdings müssten coronabedingt sowohl die Anzahl der Badegäste als auch die Badezeiten begrenzt werden. Ein entsprechendes Hy-
gienekonzept werde derzeit vorbereitet. Hier werde man sich noch mit den anderen Kommunen innerhalb des Saarländischen Städte- und Gemeindetages abstimmen.