Kommunale Sportverbände wollen stärker kooperieren

Neunkirchen. Der Neunkircher Sportverband will die Zusammenarbeit mit kommunalen Sportverbänden in Nachbarorten intensivieren. Hierzu hatte der NSV-Vorstand zu einem Erfahrungsaustausch eingeladen. "Man kann voneinander nur profitieren", sagte NSV-Vorsitzender Hans-Artur Gräser zum Zweck des Treffens in der Furpacher Reiterklause

Neunkirchen. Der Neunkircher Sportverband will die Zusammenarbeit mit kommunalen Sportverbänden in Nachbarorten intensivieren. Hierzu hatte der NSV-Vorstand zu einem Erfahrungsaustausch eingeladen. "Man kann voneinander nur profitieren", sagte NSV-Vorsitzender Hans-Artur Gräser zum Zweck des Treffens in der Furpacher Reiterklause. Teilnehmer waren neben den Gastgebern Delegationen der Stadt-Sportverbände aus Homburg und Bexbach. Die Sportverbände aus Zweibrücken und St. Ingbert waren der Einladung nicht gefolgt. Themen der Besprechung waren unter anderem die Zusammenarbeit mit dem Landesverband kommunaler Sportverbände, die Satzungen und Geschäftsordnungen der Organisationen und die Pflege von Sportpartnerschaften. Die Teilnehmer verständigten sich außerdem darauf, im nächsten Jahr zwei Fortbildungsveranstaltungen für Sportvereine anzubieten. Es wurde auch vereinbart, dass im Frühjahr 2010 ein sportlicher Städtevergleichskampf zwischen Neunkirchen, Bexbach und Homburg stattfinden wird. Gastgeber des nächsten Treffens wird Mitte nächsten Jahres der Stadt-Sportverband Bexbach sein. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort