Zweifelhafte Parkverbote

Unsere Woche · Völklingen sorgt für Gesprächsstoff. Nachdem der dortige OB ein Knöllchen für falsches Parken bekommen hatte, wurde die Fläche ruck, zuck als legaler Parkplatz freigegeben. Na also, geht doch.

 ARRAY(0x8d7afd0)

ARRAY(0x8d7afd0)

Foto: Robby Lorenz

Szenenwechsel. Wir blicken in die Neunkircher Bahnhofstraße. Hier sind Stinkefinger und Wortgefechte zwischen Autofahrern an der Tagesordnung. So clever die Anordnung der Parkflächen in der Straßenmitte eigentlich erscheint, so schwierig wird in der Praxis manchmal die Einigung, wer das Vorrecht auf einen Stellplatz hat. Denn nicht selten wollen Autofahrer von beiden Seiten in dieselbe Lücke.

Parkplätze sind halt knapp. An der Bahnhofstraße womöglich knapper als nötig. So sieht man immer wieder abgestellte Autos im großzügig dimensionierten Wendebereich, direkt vor den Begrenzungspollern des Lübbener Platzes. Eine Beeinträchtigung für andere entsteht dadurch kaum. Für dienstbeflissene Politessen tut sich dennoch eine Goldgrube auf. Direkt nebenan werden sogar Roller-Fahrer, die ihr Gefährt auf dem Lübbener Platz abstellen, mit Knöllchen abgestraft. Aber irgendwo müssen die Dinger ja hin. Vielleicht machen sich unsere Stadtoberen mal mit einem Scooter auf Parkplatzsuche. Jede Wette: Danach gibt's Änderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort