Von vergessenen Musikern

Die musikalische Umrahmung spielte bei der Amtsübergabe in der Merchweiler Allenfeldhalle eine große Rolle. Darauf legten Alt-Bürgermeister Walter Dietz und sein Nachfolger Patrick Weydmann großen Wert.Das bemerkenswerte musikalische Niveau des Abend hat die SZ in ihrer Berichterstattung auch gewürdigt.

Allerdings ist uns dabei leider entgangen, dass auf der Bühne nicht nur der Musikverein Merchweiler agierte, sondern auch das Sinfonische Blasorchester Wemmetsweiler, aus dessen Reihen sich das Blechbläser-Quintett rekrutierte. Also, das sei hiermit festgestellt: Musiker beider Ortsteile waren am Gelingen des Abends beteiligt.
Und noch ein musikalisches Thema: Die Cosmic Pop Show "Big Bang Boom - Der große Knall" sorgt noch bis 14. Juni in der Neunkircher Gebläsehalle für überirdische Erlebnisse. Die aktuelle Musical-Eigenproduktion von Aura Entertainment und Neunkircher Kulturgesellschaft verspricht knallbuntes Vergnügen mit Flower-Power-Feeling. Kulinarische Freuden erwartet die Gäste der Neunkircher Weinlounge. Bis Sonntag (verkaufsoffen) auf dem Stummplatz!