Überraschung! Von seltsamen Begegnungen

Was das Leben reich macht - unter anderem - sind ja Überraschungen. Wenn man Glück hat, sind sie positiv. Wie beispielsweise diese Woche die Nachricht, dass der Fantasie- und Rollenspiel-Konvent Fark in Reden bleibt.

Überraschung!: Von seltsamen Begegnungen
Foto: SZ/Roby Lorenz

Wobei - sooo überraschend war das dann natürlich auch wieder nicht. Schließlich haben letzten Endes alle aufgeatmet - niemand hätte das Alleinstellungsmerkmal des Kreises gerne ziehen lassen. Nun wird man also auch 2019 wieder ungewöhnliche Begegnungen in und um die Wassergärten haben. A propos.Begegnungen.  Nehmen wir das erste Relegationsspiel der Canes am Samstag im Ellenfeld. Stellen sich die Gegner aus Niederbayern doch völlig ungeniert zum Wasserlassen in Reih und Glied - gut sichtbar von allen 806 Besuchern auf der Tribüne. Herr im Himmel, denken Sie? Genau, der kommt auch noch vor.  Sozialamtsleiterin Gertrud Backes war beim Papst. Das Foto vom Händeschütteln hätte die Redaktion gerne gezeigt. Hätten wir auch von der Papstzeitschrift L’Osservatore Romano gekriegt. Gegen Zahlung von 100 Euro. Das war dann der negative Teil der Überraschungen der Woche . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort